Jonas Hiller, Botschafter

Jonas Hiller war im August 2009 als Pate der Jolle Pirando in einem Segelkurs von Kindern und Jugendlichen zu Gast. Er war so begeistert von diesem Kurs, dass er sich für Sailability.ch  als Botschafter zur Verfügung stellte. Über sein Engagement sagt er: «Ich nimm mir die ziit gern für öpis wo ich ä tolli sach finde!»

Der in Urnäsch aufgewachsene Eishockeyaner spielt seit 2007 bei den Anaheim Ducks in der National Hockey League. Anaheim ist eine Stadt im kalifornischen Orange County, etwa 60 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegen und bekannt als Heimat des 1955 von Walt Disney gegründeten Vergnügungsparks Disneyland. Am 30. Januar 2010 verlängerte Jonas seinen Vertrag mit den Anaheim Ducks bis zur Saison 2013/2014.

Seine ersten Erfolge feierte Jonas Hiller beim HC Davos. Mit ihm wurde er dreimal Schweizer Meister (2002, 2005, 2007). Zudem gewann er 2004 und 2006 mit dem HC Davos den Spengler Cup. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver war Jonas Hiller Stammtorhüter der Schweizer Nationalmannschaft.

Als Botschafter ist Jonas Hiller jede Saison an diversen Anlässen von Sailability.ch zu Gast. Er steigt auch immer wieder selber in die Sailability-Jollen. Zum fünfjährigen Bestehen des Vereins beteiligte er sich an der Jubiläums-Regatta, die in Arbon stattfand. Gäste und Vereinsmitglieder konnten den Botschafter auf dem Wasser herausfordern.

From ice to water by Jonas Hiller
«Ich wünsche Sailability.ch eine erfolgreiche Segelsaison 2013, immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und viele erlebnisreiche Stunden!»
Jonas Hiller, Botschafter von Sailability.ch