Der Vorstand

 

Präsident, vakant
Aufgrund des Ablebens von Willi Lutz im Oktober 2023 wird der Verein bis zur Neuwahl an der Mitgliederversammlung im Mai 2024 ad interim durch den Vizepräsidenten Ivo Gonzenbach geführt.

   
 

Ivo Gonzenbach, Vizepräsident
Wasser, Wind und Wellen lassen den studierten Betriebsökonom seit seiner Kindheit nicht mehr los. Er ist aktiver Regattasegler auf Jollen und Jachten und leitete mehrere Jahre als J+S-Leiter Segellager für Kinder. Ivo hat sich zum Segelinstruktor und Wettfahrtleiter weitergebildet. Er ist Mitorganisator der jährlich stattfindenden Mondscheinwoche des Yacht Clubs Arbon. 

   
 

Markus Böni
Markus wurde 2019 in den Vorstand gewählt. Er arbeitet als Leiter der Fachstelle Inklusion Ostschweiz bei Pro Infirmis. Mit dem Segeln ist Markus schon seit seiner Kindheit verbunden. Der Verein, der ein einmaliges Angebot in der Schweiz habe, ist ihm schon lange ans Herz gewachsen. Nun steht seiner Tätigkeit, sich für Sailability.ch zu engagieren, nichts mehr im Wege. 

     
 

Iso Rechsteiner
Der Rorschacher war als Direktor Schweizer Radio DRS tätig und ab 2011 als Chief Communications Officer & Head of Public Affairs SRG. Vier Jahre lang präsidierte er die Stiftung «Denk an mich», welche fester Bestandteil des sozialen Engagements von SRF ist. 2015 gründete er die Mint Communications GmbH und arbeitet seither selbständig. Die Arbeit von Sailability.ch hat Iso bereits als Stiftungspräsident von «Denk an mich» kennengelernt.

   
 

Gründer Willi Lutz selig
Der Arzt aus Arbon war begeisterter Rollstuhlsportler und Segler. Er brachte die Ideen von Sailability World in die Schweiz und gründete 2006 den Verein Sailability.ch, welchen er bis zu seinem Ableben im Oktober 2023 mit Hingabe führte. Durch seine Ideen und sein Wirken konnten unzählige Menschen mit besonderen Bedürfnissen den Horizont erweitern und selbständig auf dem Wasser segeln.

 

Revisoren

Christoph Bamert und Ian Keeble

Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube