Der Vorstand

Willi Lutz, Präsident
Der Arzt aus Arbon ist seit Jahren ein begeisterter Segler. Das führte ihn dazu, Segelkurse für Kinder und Erwachsene mit einer Behinderung durchzuführen; unter anderem für PluSport Behindertensport Schweiz. In den Niederlanden lernte er die Aktivitäten von Sailability World kennen. Er fand die Idee so überzeugend, dass er sie in der Schweiz umsetzte. Als Bluter ist Willi Lutz zeitweise auf den Rollstuhl angewiesen.

 

Ivo Gonzenbach, Vizepräsident
Wasser, Wind und Wellen lassen den studierten Betriebsökonom seit seiner Kindheit nicht mehr los. Er ist aktiver Regattasegler auf Jollen und Jachten und leitete mehrere Jahre als J+S-Leiter Segellager für Kinder. Ivo Gonzenbach hat sich zum Segelinstruktor und Wettfahrtleiter weitergebildet. Er ist Mitorganisator der jährlich stattfindenden Mondscheinwoche des Yacht Clubs Arbon.

 

Theres Suter-Horat
Die Sozialarbeiterin setzt sich seit vielen Jahren beruflich für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein. Sie leitet die Geschäftsstelle des Entlastungsdienstes Thurgau. Die Berufs- und Familienfrau, die eine körperliche Behinderung hat, sagt zu ihrem Engagement bei Sailability.ch: «Mir gefällt der Integrationsgedanke, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen neue Wahrnehmungs- und Lernerfahrungen auf dem Wasser machen können.»

 

Katharina Schoop
Seit ihrer Kindheit ist Katharina Schoop der Umgang mit Menschen mit Behinderung vertraut. Sie ist in Mörschwil aufgewachsen und für das Studium vor einigen Jahren nach Basel gezogen. Damit vertritt Katharina den Verein einerseits in der Nord-West-Schweiz, andererseits hat nun die ausgebildete Juristin mit Sailability.ch einen Grund, ab und zu ihre Heimat und den Bodensee zu besuchen.

 

 

Die Revisionsstelle

WIESER Wirtschaftsprüfung AG

Bahnhofplatz

Kornhausstrasse 3

9000 St. Gallen