nächste Veranstaltungen
Clubwochenende in Arbon, 8. & 9. September 2018

Segeln für alle mit der Hansa 303 und bei genügender Nachfrage mit der mOcean.

Unsere Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldung erforderlich bis 2. September 2018

Regattatraining in Hilterfingen, 6. & 7. Oktober 2018

Auf die Weltmeisterschaft in Hiroshima (JPN) möchten wir uns gezielt vorbereiten. Hierzu finden zwei spezifische Regattatraining in Hilterfingen statt.

Anmeldung erforderlich bis 16. September 2018

FerienSpass in Arbon, 8.- 12. Oktober 2018

Vormittagskurs für Kinder mit und ohne Behinderung.

Auskünfte und Informationen zum Kurs erteilt die Geschäftsstelle unter 044 500 28 77.

Anmeldung erforderlich bis am 30. September 2018

Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube

Phil Hubbe

Der Magdeburger Cartoonist Phil Hubbe erkrankte 1985 an Multipler Sklerose und hat 1992 das Zeichnen zu seinem Hauptberuf gemacht. Oft befasst er sich dabei humorvoll mit dem Thema Behinderung. Mit seinen Zeichnungen war Hubbe ab 2001 an diversen Ausstellungen beteiligt. 2002 kam er beim Deutschen Preis für die politische Karikatur auf den dritten Platz. 2006 gewann er den Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe. Er arbeitet für verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften, illustriert Brochüren für verschiedene Verbände und Veranstalter, gestaltet Postkarten, den «Handicap-Kalender» und hat bereits eigene Cartoonbände veröffentlicht.

Seit 2009 zeichnet Phil Hubbe regelmässig auch einen Cartoon für unseren Newsletter, die Flaschenpost.