News

Sonntag, 23. April 2023 Spannende Rennen am ersten Tag des PluSport Cups 2023

Den ersten Tagessieg erkämpfte sich Cornelia Feurer und Crew.

Bei leichten Winden aber herrlichem Sonnenschein konnten drei reguläre Wettfahrten durchgeführt werden. Alle Läufe waren mit vielen Positionswechseln spannend. Die Starts konnten Denise Christen und Markus Widmer souverän für sich entscheiden und segelten jeweils vorneweg, was ihnen in der Tageswertung den 3. Platz einbrachte.

Auf Rang 2 landete Ivo Stohler und Crew mit den Plätzen 3, 2 und nochmals 2.

Cornelia segelte bei den ersten zwei Läufen einen 2. und 3. Rang heraus. Den letzten Lauf konnte sie, mit Ansage, gewinnen.

Alle anderen Teams waren insgesamt sehr konstant was bei einem Cup über mehrere Tage und Wettfahrten sehr viel Wert ist.

Nachdem 2020 und 2021 der Gesamtsieg an Willi Lutz ging, konnte sich im Jahr 2022 Claudia Dötlinger knapp durchsetzen und die Jahreswertung als Siegerin feiern.

Wer macht wohl im Jahr 2023 bis Ende Saison das Rennen und holt sich den Gesamtsieg?
 



Zurück


Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube