News

Samstag, 22. April 2023 Saisonstart: Ferienwoche Bodensee

«April, April, macht was er will.» - Mit warmer Segelbekleidung trotzten wir dem Aprilwetter und haben vom 16. bis 21. April 2023 unsere Segel bei Sonnenschein, Regen, Wind und Flaute gehisst. Während der Ferienwoche segelten wir in mehreren Etappen von Bregenz nach Arbon. Mit Zwischenstopps in Deutschland wurde unser Törn zu einem 3-Länder Segeln.

Die leichte Bise sorgte für einen perfekten Start in die neue Saison. Die ersten beiden Tagestouren endeten jeweils in der wunderschönen Inselstadt Lindau am Ostufer des Bodensees. Bei Gegenwind war es kein leichter Saisonauftakt. Müde und zufrieden liessen wir die Abende jeweils gemütlich in unserer Unterkunft «JUFA Hotel Bregenz» ausklingen. Ausgerechnet für längste Etappe von Fussach nach Staad hatte sich der Wind eine Auszeit genommen. Dank dieser Flaute konnten sich die Teilnehmenden während des Abschleppens mit Motorboot ein bisschen erholen. Das hatten sie sich nach den anspruchsvollen Segelturns redlich verdient! Am letzten Tag begleitete uns die Sonne in den Heimathafen Arbon.

Der Saisonstart ist geglückt! Wir freuen uns auf weitere Segelabenteuer in den kommenden Monaten.



Zurück


Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube