News

Sonntag, 11. September 2022 10th Swiss Hansa Class Championships

Vom 9. bis 11. September fanden in Steckborn am Bodensee die "10th Swiss Hansa Class Championships" statt. 17 Boote mit Segelnden aus vier Nationen gingen an den Start.

Die grosse Beteiligung von 16 Zweier-Teams aus der Schweiz, Frankreich und Belgien machten die inklusiven Klassenmeisterschaften auf dem Wasser und an Land zu einem spannenden Sportevent. Gesegelt wurde aber nicht nur im Doppel-, sondern auch in Einzelbesetzung. Bei den Wettfahrten Hansa 303 single gesellte sich zu den drei Nationen eine weitere, ein Teilnehmender aus Schottland segelte sich auf den dritten Rang.
Die Wind- und Wetterbedingungen waren zwar nicht an allen Tagen optimal, doch konnten sämtliche Bootsklassen genügend reguläre Wettfahrten segeln. Die drei Tage wurden von Wind, Regen und Sonne begleitet. Allen Segelnden gebührt für ihre Leistungen ein grosser Applaus! Von den Sailability.ch Teilnehmenden wurde in der Kategorie «Single» eine Gold-Medaille gewonnen. Wir gratulieren Christian Hiller für die ausgezeichnete Leistung. In der Kategorie «Double» durften sich Patrick Maurer und Christian Hiller zurecht über den zweiten Platz freuen. Herzliche Gratulation!
Vollständige Ranglisten: 


Am Abschlussabend besuchten wir den Rheinfall in Neuhausen und staunten über die gewaltige Wassermenge, die tosend über die Felsen hinunterstürzt. Bei einem feinen Abendessen liessen wir dieses einmalige Segelabenteuer gemeinsam ausklingen.
Wir bedanken uns beim Yacht-Club Schaffhausen für die Zusammenarbeit und herzliche Gastfreundschaft. Wir konnten auch in diesem Jahr auf die Unterstützung zahlreicher Partner zählen. Ein grosses Dankeschön geht an PluSport Behindertensport Schweiz, an die Béatrice Ederer-Weber Stiftung, die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung und die Möhl AG.



Zurück


Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube