News

Dienstag, 21. September 2021 Segeltag Johanneum

Um 7.45 Uhr fuhren wir mit den Bussen vom Johanneum in Richtung Arbon zum Segeltag, der von der Gedächtnisstiftung Dori Bösch-Thut gesponsert wurde. Wir wurden um 9.00 Uhr von 3 Leitern von sailability.ch erwartet. Zuerst gab es einen theoretischen Input, wo wir lernten, wie bei welchen Windverhältnissen gesteuert werden kann. Es gab 6 2er Boote. Da es zu wenig Plätze hatte, durften einige Schülerinnen und Schüler mit dem Motorboot mitfahren und den Leitern bei ihrer Arbeit zusehen. Zum Mittagessen gab es für alle eine Pizza, die sehr gut war und wir genossen haben. Danach ging es erneut auf den See, wo wir dann anspruchsvolle Übungen durchführen konnten. Nach einer ausgiebigen Wasserschlacht waren wir alle froh, dass einige trockene Kleider mitgenommen haben.
Es war ein gelungener Anlass!



zurück