News

Sonntag, 15. August 2021 Finale der Vereinsmeisterschaften 2021 in Hilterfingen

Weil der ursprünglich geplante 6. Lauf der Vereinsmeisterschaften in Yverdon wegen der Pandemie nicht stattfinden kann, fand in Hilterfingen das Finale der Wettkämpfe statt. Im Verlauf der fünf Wettfahrten auf vier Schweizer Seen nahmen insgesamt 20 Seglerinnen und Segler mit und ohne Beeinträchtigung teil.

Bei idealen Segelbedingungen konnten wir in Hilterfingen drei umkämpfte Wettfahrten mit nochmals 5 Booten durchführen. Die Entscheidungen bei den einzelnen Läufen waren äusserst knapp. Am Ende belegten Willi, Claudia und Tatjana die Podestplätze. Nach insgesamt 14 Wettfahrten trennten der viertplatzierte Manuel lediglich 6 bzw. der fünfplatzierte Matthias lediglich 8 Punkte vom Gesamtsieg. (Schlussrangliste Vereinsmeisterschaften 2021)

Wir danken PluSport Behindertensport Schweiz für die Unterstützung als «Official Regatta Partner» von Sailability.ch.



zurück