News

Freitag, 27. August 2021 Segeltage der Stiftung Sonnenhalde Münchwilen

Dieses Jahr wagten wir es von der Stiftung Sonnenhalde (Institution aus Münchwilen / www.stiftung-sonnenhalde.ch), für unsere besonderen Ausflüge und Anlässe in den Sommerferien mit Sailability (Segeln für Menschen mit besonderen Bedürfnissen) in Kontakt zu treten und nachzufragen, ob ihr Angebot für unsere Klientinnen und Klienten mit einer Mehrfachbeeinträchtigung überhaupt durchführbar sei.
Ja es sei möglich, war die Antwort und auf all unsere Fragen und Bedenken wurde sehr informativ und überzeugend eingegangen. Wir wagten es und meldeten uns daraufhin an.
Sehr gespannt auf das was nun kommt, trafen wir am Arboner Hafen ein und wurden vom Sailability-Team herzlichst begrüsst. Nach ein paar Informationen, was denn beim Segeln zu beachten sei, wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kompetent in die Schiffe transferiert und es konnte losgehen. Schon bald löste sich die anfängliche Anspannung. Wieviel Freude und Spass dieses besondere Erlebnis bei den Klientinnen und Klienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auslöste, konnte man in ihren Gesichtern sehen.
Ein riesiges Dankeschön ans Sailability-Team für dieses unvergessliche Erlebnis, ……wir kommen wieder! Und natürlich ein ebenso grosses Dankeschön möchten wir unserem Sponsor, RUEDIRENNT (www.ruedirennt.ch), der die beiden Tage finanziert hat, aussprechen.

August 2021, Susy Heuer (Betreuerin Stiftung Sonnenhalde)



zurück