News

Donnerstag, 19. Juni 2014

Neugier, Lust und Mut für Neues

25 Jugendliche der Maurerschule Winterthur reisten an den Bodensee, um mit unseren farbigen Jollen zu segeln. «Es ist total lässig die Boote selber zu steuern», erklärte eine 15-jährige Schülerin nach ihrem ersten Segelerlebnis auf dem See. «Als ich vom Segelausflug hörte, dachte ich, wir würden alle zusammen auf einem grossen Schiff sein. Die kleinen Boote sind aber viel cooler.» Besonders gefallen habe ihr, dass sie und ihre Freundin die Jolle ganz alleine gesegelt seien. «Die Schnuppersegeltage des Vereins Sailability.ch sind für die Jugendlichen eine ideale Gelegenheit, eine neue Sportart kennenzulernen», betonte Melanie Fuchs, Leiterin der Städtischen Schule für cerebral gelähmte Kinder. «Alle haben viel Neugier, Lust und Mut für Neues gezeigt.»



zurück