nächste Veranstaltungen
Vollmondsegeln in Hilterfingen, 17. August 2019

Wir werden wir nach dem nach dem Abendessen für das Vollmondsegeln aufbrechen und gegen Mitternacht im Hafen zurück sein.

Anmeldung bis spätestens 28. Juli 2019

Swiss Hansa Class Championship in Cham, 13. - 15. September 2019

Mögliche Anreise am Donnerstag, 12. September 2019 sowie mögliche Abreise am Montag, 16. September 2019

Anmeldung erforderlich bis am 11. August 2019

Clubwochenende in Hilterfingen, 24. & 25. August 2019

Segeln für alle mit der Hansa 303.

Unsere Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldung erforderlich bis 18.08.2019

Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube

News

Samstag, 22. März 2014

Hafenputzete befördert Kurioses aus dem Wasser

Ein Einkaufswagen, ein Laptop, eine gestohlene Handtasche, Flaschen, Büchsen und allerlei anderer Hausrat: Am Samstag, 22. März, beförderte eine Hafenputzete in Arbon Kurioses und Seltsames aus dem Wasser. Unter den Fundstücken war sogar ein Gegenstand, der vermutlich ein Blindgänger ist. Organisiert hat die Hafenreinigung die Stadt Arbon. Mit dabei waren der Yacht Club Arbon, erfahrene Taucherinnen und Taucher von Sunshine Divers und Happy Divers, der Seerettungsdienst Arbon und zahlreiche Helfer. Sailability.ch stellte die beiden Swiss-Cats zur Verfügung. Die Stadt Arbon offerierte allen ein Mittagessen.



zurück