News

Montag, 17. Juni 2019

Markus Böni neu in den Vorstand gewählt

Sailability.ch hat ein neues Vorstandsmitglied. An der Mitgliederversammlung vom 15. Juni in Arbon wurde Markus Böni (auf dem ersten Foto rechts im Bild) gewählt. Er arbeitet bei der Pro Infirmis als Projektleiter und ist vor allem im Bereich «Inklusionsprojekte» tätig. Mit dem Segeln ist er schon viele Jahre verbunden. Der Verein, der ein einmaliges Angebot in der Schweiz habe, sei ihm seit langem ans Herz gewachsen, begründete er seine Motivation, sich bei Sailability.ch zu engagieren. Weitere Vorstandsmitglieder sind Willi Lutz (Präsident), Ivo Gonzenbach (Vizepräsident), Theres Suter-Horat, Ian Keeble und Iso Rechsteiner. Die Mitglieder genehmigten sämtliche Traktanden. Ein Antrag aus der Mitte der Mitglieder, der die Verwendung von Bildern und Filmen in den Vereinsstatuten regeln wollte, wurde mit drei Enthaltungen abgelehnt. Vor der Mitgliederversammlung präsentierte sich Sailability.ch am Arboner Wochenmarkt und verteilte Stoffsäcke mit dem Vereinslogo und Guetzli in «Schiffli»-Form. «Grillmeister» Pablo Erat war für knusprig braune Würste besorgt. Der Stand stiess auf grosses Interesse. Viele Passanten blieben stehen, nahmen einen der Sailability-Stoffsäcke entgegen und liessen sich die Vereinsaktivitäten erklären.



zurück