nächste Veranstaltungen
Clubwochenende in Arbon, 18. & 19. August 2018

Segeln für alle mit der Hansa 303 und bei genügender Nachfrage mit der mOcean.

Unsere Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldung erforderlich bis 12. August 2018

Regattatraining in Hilterfingen, 1. & 2. September 2018

Auf die Weltmeisterschaft in Hiroshima (JPN) möchten wir uns gezielt vorbereiten. Hierzu finden zwei spezifische Regattatraining in Hilterfingen statt. 

Anmeldung erforderlich bis 12. August 2018

Swiss Hansa Class Championship in Yvonand, 21. - 23. September 2018

Mögliche Anreise am Donnerstag, 20. September 2018 sowie mögliche Abreise am Montag, 24. September 2018

Anmeldung erforderlich bis am 12. August 2018 

Sailability.ch auf Facebook Sailability.ch auf YouTube

News

Samstag, 16. Juni 2018

WM-Titel verteidigen: Vier Teams reisen nach Japan

Mitte Oktober finden in Japan die 2018 Hansa Class World & International Championships statt. Nun haben sich vier Regatta-Teams von Sailability.ch definitiv entschlossen, daran teilzunehmen. Unter ihnen sind die amtierenden Weltmeister Patrick Maurer und Christian Hiller, die ihren grossen Erfolg von 2016 in den Niederlanden wiederholen und den Weltmeistertitel verteidigen wollen. Die weiteren Teams sind Denise Christen/Elena Bosshard, Alex Keeble/Ian Keeble und Willi Lutz/Claudia Schmid. Mit ihnen reist Coach Patrick Ruf nach Hiroshima. Noch ist die Teilnahme an den 2018 HansaWorlds nicht bis ins letzte Detail organisiert. Für Unterkunft, Flug und die Wettkampfregistrierung kann Sailability.ch aber auf die Unterstützung und das Knowhow von PluSport Behindertensport Schweiz zählen. Für die vier Teams beginnt nun eine intensive Trainingszeit, um unter den besten Hansa-303-Segelnden aus der ganzen Welt bestehen und vielleicht sogar glänzen zu können.



zurück