News

Montag, 01. Dezember 2014

Ich bin eine Seglerin. Ich bin ein Segler.

Ich bin eine Seglerin. Ich bin ein Segler: Diesen Titel trägt eine Bilderausstellung, die am Samstag, 29. November, an der Swiss Handicap Messe in Luzern Vernissage gefeiert hat. Die Fotos zeigen Wyra, Alex, Dominik, Florian, Luis und Patrick vom Sailability.ch-Regattateam. Stolz und selbstbewusst demonstrieren sie, dass ihnen der Segelsport grossen Spass macht und sie die sportliche Herausforderung an den Wettfahrten gerne annehmen. Die Fotoserie entstand im vergangenen Sommer in einer Lagerhalle. Immer und immer wieder mussten sich die «Models» mit Wasser übergiessen lassen. Kübel um Kübel wurde gefüllt, deren Inhalt dafür sorgte, dass die Seglerin und die Segler ordentlich nass wurden: Gerade so, wie es bei einigen Beauforts auch beim Segeln geschieht. Das Fotoshooting machte allen riesigen Spass. Es gab viel Gelächter. Fotografiert und inszeniert hat die Bilder der bekannte Zürcher Fotograf Jürg Kaufmann. Ermöglicht wurde die Bilderausstellung durch die Unterstützung der Pro Infirmis St. Gallen-Appenzell und Thurgau-Schaffhausen.



zurück